Ökostation: Natur erleben - Zukunft gestalten
→ nach oben →

Ökostation startet mit neuem Veranstaltungsprogramm in den Frühling

News vom 19.03.2009

Die Ökostation Freiburg lädt mit ihrem neuen Programm wieder zu Kursen, Seminaren, Sonntagsveranstaltungen, Vorträgen und Fortbildungen in den Seepark ein.

Hobbygärtner können sich jetzt im Frühling bei der wöchentlichen Gartenberatung, beim Gartensonntag am 29.3. oder beim Jahreskurs „Profi werden im Garten“ jede Menge Know How für den eigenen Garten holen. Für Kräuterfans gibt es Nachmittage zu Frühlingskräutern, Duftpflanzen, Kräutern aus aller Welt, eine Heilkräuterführung und den Kurs „Heilpflanze des Monats“.

Ein Schwerpunkt ist die Bildung für Familien. Dazu bietet die Ökostation Erlebnisnachmittage zu familienfreundlichen Zeiten an. Eltern und Kinder kommen bei der Veranstaltungen „Sinneserlebnisse im Garten“ und „Sommer, Sonne Duft“, bei der Wasserwerkstatt, der Seifenherstellung oder den Solarexperimenten sicherlich auf ihre Kosten. Kinder können bei der „Kinderakademie für junge Naturforscher“ Tiere und Pflanzen erforschen oder bei der Oster- und Pfingstfreizeit einfach ihren Spaß in der Natur haben.

Auch Veranstaltungen zum Naturschutz stehen wieder auf dem Programm, sie werden von der Stiftung Naturschutzfonds gefördert. Es werden einen Faltertag, ein Nachmittag über Wildbienen und eine Wiesenwerkstatt geboten. Am 13.Juni koordiniert die Ökostation wieder den GEOT-Tag der Artenvielfalt, diesmal an der Dreisam am Sandfang. Fotokurse, eine Fotoausstellung und ein Konzert mit den Chören Femmes Vocales und ANCHORA runden das Prgramm ab.

Das Programm liegt in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen aus und kann in der Ökostation, Tel 0761- 892333 bestellt werden.