Ökostation: Natur erleben - Zukunft gestalten
→ nach oben →

Was kannst du gut und kannst es anderen beibringen?

News vom 23.06.2014

1. Freiburger Skill Sharing Workshop am Mi 2.Juli ab 15.00 Uhr

Was wolltest du selbst schon immer mal lernen und hast noch nie den richtigen Moment dazu gefunden? Beim Skill Sharing Workshop kann in einer entspannten Atmosphäre miteinander und voneinander gelernt werden. Alle Teilnehmende können bei mehreren Workshoprunden abwechselnd selbst Lehrende und Lernende sein. Das Gesamtprogramm entsteht aus den Lernangeboten und -wünschen, die von allen Teilnehmenden mitgebracht werden. Das kann alles sein: von Korb flechten über Samenbomben herstellen, Buchbinden bis Fahrradreparaturen und Akkordeon spielen oder Wildbienenhäuser bauen. Ein Angebot zum gemeinsamen Wir möchten zusammen Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Der Workshop startet um 15:00 Uhr mit einem kurzen Kennenlernen und einer Einführung, in der auch die angebotenen Workshops kurz vorgestellt werden. Anschließend wird es zwei Workshop-Phasen geben. Im Anschluss stehen weitere Skill Sharing- Möglichkeiten in Freiburg zur Diskussion.

Die Koordination der Lernangebote und -wünsche sowie der ggf. mitzubringenden Materialien erfolgt ueber diesen link
http://www.oekostation.de/de/programm/veranstaltungen_.htm#a687

Leitung Svea Blieffert, Lüneburg
In Kooperation mit dem Freiburger Talent Tauschring e.V.
Bei Anmeldung bitte im Feld "Bemerkung" das Angebot kurz mit einem Stichwort / Satz beschreiben