Ökostation: Natur erleben - Zukunft gestalten
→ nach oben →

Ökostation ist auch im Jubiläumsjahr Partner beim Freiburger Ferienpass

News vom 25.07.2017

Das große Eröffnungsfest des Freiburger Ferienpasses findet am Montag, den 31. Juli, im Stadtgarten statt.

Anlässlich der 40. Ferienpassaktion soll das Fest vier Stunden dauern und startet daher schon um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Alle Inhaberinnen und Inhaber des Ferienpasses, ihre Familien sowie Freundinnen und Freunde sind dazu eingeladen. Das Spielmobil bietet wie jedes Jahr ein buntes Programm mit vielen Attraktionen und Spielen an. Die Gruppe „Ratz Fatz“
wird das Fest musikalisch gestalten und es wird Taekwon-Do-Präsentationen geben. Für Essen wird die Backof(f)ensive mit ihrem Backmobil sowie das Hofeis-Mobil sorgen. Auch alkoholfreie Getränke werden verkauft.

Die Aktion Freiburger Ferienpass findet in diesem Jahr zum vierzigsten Mal statt. Seit dem 19. Juli hat die Anmeldung für die vielen Angebote begonnen. Bis zum 24. Juli, sind 792 Ferienpässe verkauft worden. Davon sind 694 Ferienpässe auf der Homepage www.freiburger-ferienpass.de freigeschaltet. Diese Anzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat sich bereits zu Veranstaltungen des Freiburger Ferienpasses angemeldet. Von 3.381 anmeldepflichtigen Teilnehmerplätzen sind momentan 2.079 gebucht worden (61,5 Prozent). Es sind also noch Plätze frei. Die 3 Ferienfreizeit-Angebote der Ökostation mit dem Titel "Kleine Naturforscher" sind bereits wenige Stunden nach dem Start der Anmeldungen ausgebucht gewesen.

Anmeldung und weitere Infos findet man auf www.freiburger-ferienpass.de.

Bildnachweis: © Oekostation Freiburg