Schlagwort: Freiburg blüht auf
-

Auftaktveranstaltung 2026 „Freiburg blüht auf“
TV Beitrag dazu: https://www.baden-tv-sued.com/mediathek/video/freiburg-blueht-auf-bepflanzte-baumscheiben-fuer-mehr-artenvielfalt Zusammen mit dem Garten und Tiefbauamt starteten wir mit einem Auftakt, dieses mal in der Neumattenstrasse in der Nähe des Bertholdgymnasiums. Unter Anleitung von Fritz Haberzettle konnten Freiwillige eine neue Baumscheibe modelhaft mit Pflanzen aus dem Garten der Ökostation bestücken. Glücklicherwiese gabs sogar einen regenguss, der bestimmt helfen wird, damit die…

