Fritz zeigt Bürger:innen welche Pflanzen für trockene Stadnorte gt geeignet sind. hier eine Iris.

Auftaktveranstaltung 2026 „Freiburg blüht auf“

TV Beitrag dazu: https://www.baden-tv-sued.com/mediathek/video/freiburg-blueht-auf-bepflanzte-baumscheiben-fuer-mehr-artenvielfalt

Zusammen mit dem Garten und Tiefbauamt starteten wir mit einem Auftakt, dieses mal in der Neumattenstrasse in der Nähe des Bertholdgymnasiums.

Unter Anleitung von Fritz Haberzettle konnten Freiwillige eine neue Baumscheibe modelhaft mit Pflanzen aus dem Garten der Ökostation bestücken. Glücklicherwiese gabs sogar einen regenguss, der bestimmt helfen wird, damit die Pflazen gut anwachsen.


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert