Aktuell Veranstaltungen Projekte Grünes Klassenzimmer Jugend Themen Tipps Kontakt Über uns Links

Sonntagsöffnung: Kunststoff Rausch - Plastik Kater

News vom 17.05.2019

Kunststoffe umgeben uns überall. In Gebrauchsgegenständen, in Verpackungen, sogar als kleinste Teilchen in Badezimmer-Artikeln.Jährlich gelangen so 9 Millionen Tonnen Plastikmüll auch über unsere Bäche und Flüsse in die Weltmeere. Die Folgen sind heute noch gar nicht alle abzuschätzen...

Bei unserer Sonntagsöffnung am können Sie sich über Hintergründe und Ursachen des Plastikkonsums sowie über beispielhafte Handlungsmöglichkeiten informieren. In der Ökostation stehen verschiedene Lern- und Experimentierstationen zum Thema Plastikmüll.

Wer schon praktische Alltagserfahrungen mit dem Vermeiden von Plastikmüll hat ist aufgefordert diese mitzubringen und an unsere Pinwand zu schreiben. Wir werden diese weitergeben.