Ökostation: Natur erleben - Zukunft gestalten
→ nach oben →

Live-Streaming "Das Raunen der Bäume" am 27.4. um 20 Uhr in der Ökostation

News vom 16.04.2021

Theater R.A.B. mit Monika Ecker führen das Stück mit Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen und einer Suite für Cello solo (von Gaspar Cassadó) auf

Monika Ecker (Cello) und Franziska Braegger (Erzählung) weben ihre Künste zusammen um mit Stimme und Saitenklang die Zuhörenden in eine märchenhafte Welt von Verzauberung, göttlichen Erscheinungen, Gier und Glück, Melancholie und Leidenschaft hineinzuziehen.

Musik und Text durchdringen sich, oft erzählt die Musik weiter was die Geschichte begonnen hat, erweckt die Charaktere zum Leben und gibt ihren Erlebnissen und Gefühlen Raum zum Atmen.

Die Musikkomposition: Gaspar Cassadó, 1897 in Barcelona geboren, war ein sehr erfolgreicher spanischer Cellist und Komponist. Seine Suite für Cello solo vereint romantische, impressionistische und folkloristische Elemente. In ihren einprägsamen Motiven und vielfältigen Farben lässt sie im Hörer starke Bilder entstehen, die sich in eindrucksvoller Weise mit den Baumgeschichten verweben.

Die Geschichten: Die traditionellen Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen stellen die Beziehung des Menschen zum Baum auf sehr unterschiedliche Weise dar und zeigen so das pure menschliche Sein in vielen Facetten.

Die Produktion ist gefördert durch #inFreiburgzuhause
Das Publikum muss zuhause bleiben oder kann nicht ausgehen? Dann kommt die Kunst eben auch dorthin! Live-Kultur von den Bühnen Freiburgs … in die Wohnzimmer, auf die Balkone und Terrassen oder einfach auf die Bildschirme unserer Stadt. Ganz einfach per Live-Streaming! Und gleichzeitig können Sie Freiburgs Kulturlandschaft über die Zeit der Corona-Krise helfen.

Theater R.A.B.: Das Theater R.A.B. ist ein freies professionelles Theater ohne feste Subventionen. Das Theater R.A.B. verfügt über einen Proberaum, eine Werkstatt und ein mobiles, energie-autarkes Theaterzelt. Theater R.A.B. erzählt Geschichten durch Bild und Bewegung, Text und Klang. Eine thematische Schwerpunkt ist die Beziehung zwischen Mensch und Natur.